Tragetreffen / Babyrunde

Das Tragetreffen/Die Babyrunde bietet allgemeinen Austausch und Informationen zu verschiedenen Themenschwerpunkten rund ums Thema Tragen, Wickeln, Stillen, bedürfnisorientierter Umgang mit dem Kind und artgerechtem Familienleben.
Ein Tragetreffen kann eine Trageberatung nicht ersetzen.


Das Tragetreffen/Die Babyrunde ist offen für alle Mütter und Väter, die sich von den Themen angesprochen fühlen und/oder einfach gern unter Gleichgesinnten weilen wollen.


Die genauen Termine und Themen und auch alle anderen Infos dazu werden hier und auf meiner Facebook-Seite veröffentlicht.

 
Da die Teilnehmerzahl besonders in der kalten Jahrszeit, wo wir drinnen sind, begrenzt ist, bitte ich bis spätestens 24 Stunden vor den jeweiligen Terminen um möglichst zuverlässige Anmeldung zur Babyrunde mittels Anmeldeformular (runterscrollen) oder telefonisch unter 0650/6922856.

 

Da die Babyrunde sehr gerne besucht wird und meistens ausgebucht ist, empfiehlt sich eine frühzeitige Anmeldung.

 

Bitte denkt daran, dass ihr durch kurzfristige Absagen anderen InteressentInnen den Platz wegnehmt.

 


Termine 2019

20.03.2019 - 09:00-10:30

Babyrunde: WENN DAS BABY WEINT (Mini-Workshop)

 

Wenn das Baby weint, bringt uns das schnell in eine Ausnahmesituation. Wir möchten bestmöglich für dieses wunderbare kleine Wesen sorgen, aber es mangelt uns an Schlaf und oft fühlen wir uns hilflos, wenn es uns nicht gelingen will, das Baby zu beruhigen. Besonders beim ersten Kind kommen wir da bald an unsere Grenzen und die Ratschläge aus der Verwandtschaft entsprechen eigentlich nicht dem, wie wir mit unserem Baby umgehen wollten. Und: warum weint das Baby denn überhaupt? Mache ich was verkehrt oder gehört das einfach so?

 

Bei dieser Babyrunde erfährst du jede Menge Tipps und Tricks, wie du dein Baby bestmöglich versorgen und beruhigen kannst. Wir schauen uns gemeinsam an, warum ein Baby überhaupt weint oder ob es nicht noch ganz anders mit uns kommuniziert und du lernst, die frühen Kommunikationszeichen deines Babys besser kennen und verstehen.

 

 

Teilnahmegebühr: 10€/Person

 


24.04.2019 - 09:00-10:30

Tragetreffen: ALLGEMEINER AUSTAUSCH

 

Ein gemütliches Beisammensein von Tragemamas und solchen, die es vielleicht noch werden wollen. Wenn du Kontakt zu anderen Mamas suchst, die so wie du das Nähebedürfnis ihres Kindes tragend erfüllen, dann bist du hier genau richtig. Für alle Fragen rund ums Thema Tragen stehe ich dir als Trageberaterin gerne Rede und Antwort.

 

 

Teilnahmegebühr: 5€/Person


22.05.2019 - 09:30-11:00 (!)

 

Tragetreffen: MIT DEM BABY DURCH DEN SOMMER

 

Was tun mit dem Baby wenn es draußen richtig heiß ist? Kann ich es dann noch tragen oder leg ich es lieber in den Kinderwagen? Was ziehe ich dem Baby im Sommer an und wie schütze ich es am Besten vor der Sonne?

 

 


Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.