Tragetreffen / Babyrunde

Jeden ersten Dienstag im Monat (meistens ;-)) findet ein Tragetreffen oder eine Babyrunde statt! In den ersten Jahren waren die Tragetreffen im Wiener Neustädter Rathaus, seit 2016 haben sie bei mir zuhause stattgefunden - und genau dort bleiben sie auch.

Euch bringt das jede Menge Vorteile: kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür, direkte Busverbindung (Linie 12 und 17 bis Leithakoloniestraße), ein Spielzimmer, das gern von älteren Geschwisterkinder genutzt werden darf und bei schönem Wetter setzen wir uns einfach in den Garten unter den Nussbaum (auch da gibt es genug Unterhaltungsmöglichkeiten für Geschwisterkinder, unser Garten ist ein Garten für Kinder). Bei Kaffee und Kuchen machen wir es uns gemütlich und plaudern zu den verschiedensten Themen.

 

Der Grund für die Erweiterung der Tragetreffen um die Alternative "Babyrunde" ist, dass meine Themen bei den Tragetreffen in den letzten Jahren immer vielfältiger wurden und wir eigentlich immer schon weit mehr dabei besprochen haben, als nur das Tragen von Kindern.


Das Tragetreffen/Die Babyrunde bietet allgemeinen Austausch und Informationen zu verschiedenen Themenschwerpunkten rund ums Thema Tragen, Wickeln, Stillen, bedürfnisorientierter Umgang mit dem Kind und artgerechtem Familienleben.
Bitte nehmt aber zur Kenntnis, dass die Tragetreffen/Babyrunden eine Trageberatung nicht ersetzen kann.


Das Tragetreffen/Die Babyrunde ist offen für alle Mütter und Väter, die sich von den Themen angesprochen fühlen und/oder einfach gern unter Gleichgesinnten weilen wollen.


Die genauen Termine und Themen und auch alle anderen Infos dazu werden hier und auf meiner Facebook-Seite veröffentlicht.

 
Da die Teilnehmerzahl besonders in der kalten Jahrszeit, wo wir drinnen sind, begrenzt ist, bitte ich bis spätestens 24 Stunden vor den jeweiligen Terminen um möglichst zuverlässige Anmeldung zur Babyrunde mittels Anmeldeformular (runterscrollen) oder telefonisch unter 0650/6922856.

 

Da die Babyrunde sehr gerne besucht wird und meistens ausgebucht ist, empfiehlt sich eine frühzeitige Anmeldung.

 

Bitte denkt daran, dass ihr durch kurzfristige Absagen anderen InteressentInnen den Platz wegnehmt.

 

Teilnahmegebühr: 5€/Person


Termine 2018

  • 13.02.2018 - 9:30-11:00

Babyrunde - Stillen in allen Lebenslagen

 

Ausnahmsweise wegen Semesterferien am 2. Dienstag des Monats - ein durchaus unterhaltsames Thema zum Faschingsdienstag!

- Stillen im Tragetuch
- Stillen in der Tragehilfe
- Stillen unterwegs
- Stillen ohne Sitzmöglichkeit
- Stillen bei der Hausarbeit :P (nein, Scherz, das mach nur ich und muss man eigentlich nicht können :D)


  • 06.03.2018 - 9:30-11:00

Babyrunde Spezial - Natürliche Empfängnisregelung

 
mit Nicoletta-Maria Wolfsbauer

 

Für viele Frauen ändert sich mit der Geburt eines Kindes ihr Verhältnis zu ihrem eigenen Körper - und auch das Thema Empfängnisregelung spielt oftmals nach der Geburt eine andere Rolle als davor.

Mit der symptothermalen Methode kannst du ganz eindeutig die fruchtbaren und unfruchtbaren Tage in deinem Zyklus feststellen und damit verlässlich und selbstbestimmt eine Schwangerschaft anstreben oder vermeiden.
Im Vortrag erzählt Nicoletta-Maria euch über den weiblichen Zyklus, die symptothermale Methode sowie die Vorteile, die du durch die Natürliche Empfängnisregelung hast.

 

Ausgebucht! Anmeldung derzeit nur auf Warteliste möglich.


Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.