Polentaschmarren mit Zwetschgenröster

Tipps aus dem Familienalltag:

Das ist wirklich eins unserer allerliebsten Süßspeisenrezepte. Wir haben es vor ein paar Jahren in einem Frisch Gekocht Magazin entdeckt und kochen es seither immer wieder. Es ist wirklich so unglaublich gut. Für uns 6 bereite ich inzwischen die doppelte Menge zu. Ich verwende seit geraumer Zeit bevorzugt vegane Milchalternativen, und auch damit gelingt dieses Rezept ganz vorzüglich. Sogar Hafercuisine statt Topfen gelingt, schmeckt aber ein bisschen anders. Auf die Haselnüsse verzichte meistens, weil es mir zu viel Aufwand ist. Statt Kristallzucker verwende ich immer braunen Zucker.

 

Tipps für den Beikostalltag:

Fürs Beikostbaby habe ich eine zuckerfreie Variante gebacken. Ich habe den Polenta nach Rezept zubereitet, allerdings keinen Zucker in die Milch getan. Dann habe ich Butter, Topfen und Eidotter untergerührt und von dieser Masse etwas fürs Beikostbaby in einer Pfanne in Butter rausgebacken. Dann habe ich die restliche Masse gezuckert und den gezuckerten Eischnee untergehoben und den Schmarren für die restliche Familie rausgebacken.


Polentaschmarren mit Zwetschgenröster

Diese wunderbare Rezept ist leider nicht auf meinem Mist gewachsen, aber ich verlinke es euch gerne: Polentaschmarren mit Zwetschgenröster